Übertroffene Erwartungen

  Call to prayer

Titel: Übertroffene Erwartungen

Von: Owusu Clifford S.

Und er sah sie an und wartete darauf, dass er etwas von ihnen empfinge. Petrus aber sprach: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi von Nazareth steh auf und geh umher!                                                                Apg 3, 5-6

Es gibt im Marketing eine bekanntes Konzept mit der Bezeichnung: „Management von Kundenerwartungen“. Es besagt, wenn ein Kunde ein Produkt oder einen Service kauft, kann er/sie in eine dieser 3 Hauptkategorien eingeordnet werden: Zufriedengestellt, nicht zufriedengestellt oder begeistert. Wenn also ein Produkt genau das leistet, was der Kunde erwartete, bevor er es kaufte, dann ist er zufrieden. Die zwei Extreme entstehen nun, wenn die Leistung des Produkts entweder die Erwartungen des Kunden übertrifft oder die Kundenerwartung nicht erfüllt. Ersteres begeistert den Kunden, Letzteres endtäuscht ihn.

In Apostelgeschichte 3, nach der Taufe des Heiligen Geistes (Apg 2), machten sich  Petrus und Johannes, gefüllt mit dem Heiligen Geist, ans Werk Gottes. Wie sie es gewohnt waren, gingen sie zum Tempel um zu beten. An der Tempelpforte trafen sie einen Mann, der von Geburt an lahm war und dort saß um zu betteln. Der Mann sah Petrus und Johannes erwartungsvoll an und hoffte Geld von ihnen zu erhalten. Doch stattdessen empfing er Heilung an diesem Tag, durch den Namen Jesu Christi. Es gibt nun drei Lektionen, die wir heute aus diesem Ereignis lernen können.

Erstens: Der Mann empfing etwas Unvergängliches anstatt etwas Vergängliches.

Sein ganzes Leben lang hatte dieser Mann durch das Sitzen an der Pforte Geld empfangen, das vergänglich ist. Geld, das nicht von Dauer ist. Hätte Geld ihn retten können, wäre er nicht jeden Tag an der Pforte gewesen, um für Almosen zu betteln. Aber an diesem Tag, als er mit Jesus Christus in Berührung kam, empfing er etwas unvergängliches, etwas was Geld nicht kaufen kann. Wenn du dir Zeit nimmst, die ganze Geschichte dieses Mannes in Apostelgeschichte 3 zu lesen, wirst du feststellen, welche immense Freude er empfand, nachdem er geheilt wurde, so dass er Gott andauernd Lobpreislieder sang. Gott hat seine Vorstellungen gesprengt an diesem Tag. Er erwartete Geld von Petrus und Johannes, aber er empfing ein lebensveränderndes Wunder. Heute bete ich in Jesu Namen, dass der Gott der Wunder deine Vorstellungen sprengt und dir etwas gewährt, was weit über dem liegt, was du erwartest oder dir vorstellen kannst.

Zweitens: Wie auch immer die Umstände aussehen, es gibt nichts besseres, als ins Haus Gottes zu gehen

Die Tempelpforte war der Arbeitsort dieses Mannes, aber es geschah auch dort, dass er Gott begegnete. Petrus und Johannes hätten ihm überall begegnen können aber sie trafen ihn am Tempel. Es mag sein, dass der Mann andere Ziele und Motive hatte dort zu sein, aber das hat nicht die Tatsache geändert, dass es immer noch das Haus Gottes war, das Haus des Gebets. Nach der Begegnung ging der Mann von der Pforte des Tempels in den Tempel (Apg 3,8). Das zeigt uns, dass Gott uns segnet, um uns näher zu sich zu ziehen und nicht von Ihm weg. Ich bete heute in Jesu Namen, dass wir die Zuversicht finden, im Haus Gottes zu sein, unabhängig von unseren Umständen.

Die letzte Lektion: Gottes Timing richtet sich nach Ihm allein und nicht nach Menschen.

Der Mann war über vierzig Jahre alt (Apg 4,22), als dieses Wunder in seinem Leben geschah. Er hatte gelitten und gebettelt, sogar vor der Geburt von Jesus Christus. Menschen mögen ihn abgeschrieben haben und mögen zu diesem Zeitpunkt in seiner Situation die Hoffnung verloren haben. Aber als die Zeit Gottes kam, ihn zu segnen und zu befreien, konnte nichts und niemand es stoppen. Meine Liebe/ Mein Lieber, deine Situation ist immer noch auf der Arbeitsliste Gottes. Es mag sein, dass es lange gedauert hat und du hast schon fast aufgegeben, aber Gott ist dabei in deine Situation einzugreifen und dir ein Wunder zu schenken in Jesu Namen.

Heute möchte ich dringend raten, dass wir am Glauben an Gott festhalten und ihm erlauben nach seinem eigenen Zeitplan in unserem Leben zu arbeiten. Wunder sind unterwegs.

Gott segne dich!

Gebetsanliegen:

Lasst uns Gott für die Antworten auf unsere Gebete danken. Lasst uns ganz persönliche Glaubensdeklarationen aussprechen, dass Gott uns Wunder gewähren wird, die unsere Vorstellungen sprengen und unsere Erwartungen übersteigen in Jesu Namen.

Wenn du diesen Dienst unterstützen möchtest, kannst du folgenden PayPal-Link nutzen:

http://www.paypal.me/weprayasfc


Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *